Sprechen

Bereits während meiner Schauspielausbildung an der Filmschule Wien habe ich meine besondere Liebe zur Sprache und zum Sprechen entdeckt. Es folgten Sprecherweiterbildungen bei Werner Wawruschka mit den Schwerpunkten Werbesprechen, Dokumentation und Hörbuch sowie der Lehrgang Hörspiel und Synchronisation an der Akademie Deutsche Pop bei Christian Reiner.

Ich spreche oder synchronisiere Werbungen in Hörfunk, Fernsehen und Internet, Hörbücher, Off-Texte und Voice-Over für Reportagen, Erklärvideos und Tutorials, die Haltestellenansagen für die Busse der Firma Blaguss, halte Lesungen und bin die freundliche Stimme auf vielen Anrufbeantwortern und der Sprachlernprogramme ELA – Grundwortschatz und ELA – Sprachmodule.

„Zum Kotzen“

gibt es jetzt

auch als

Hörbuch!

„Zum Kotzen – Tagebuch einer Bulimie Erkrankung“

von Sigrid Tschiedl ist zunächst als Buch erschienen, dann entstand daraus ein Theaterstück für eine Person, welches ich 2008 gespielt habe. 2021 haben wir – frei nach dem Motto „hören ist das neue lesen“ –  die Geschichte als Hörbuch/ Hörstück herausgebracht, und ich durfte Lilli abermals meine Stimme leihen.